Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Minigrillen am 10.7.15

Zum Sommerabschluss  trafen sich die Minis von Kleinberghofen zum Grillen. Als erstes wurde Fußball gespielt und ausgiebig Trampolin gesprungen. Etwas später kam dann auch Pater Paul und das gemeinsame Grillen konnte beginnen.

Grillmeister Thomas versorgte alle, bis auch der letzte Mini satt war. Salate wurden von den Mini-Mamas gespendet. Auf diesem Weg nochmals einen herzlichen Dank dafür.
Gruppenbild
Anschließend ging es nochmal ans Fußballspielen und „Kirschenessen“, Verstecken bzw. Länderball spielen. Die kleinen Minis entdecken das alte Baumhaus und machten es wieder spieltüchtig. Die kleine Küche wurde in Betrieb genommen und dann eröffnet das „Baumhausrestaurant“ in luftiger Höhe mit Spezialitäten aus dem Garten.
Bild 2
Später versuchten sich die „großen“ Jungs mit alternativem Feuermachen, um ein Lagerfeuer zu entzünden. Stichwort: „Steinzeit meets Hightech“. Es wurden verschiedene Methoden ausprobiert, angefangen mit Holzstöckchen drehen auf leicht brennbarem Material, natürlich mit der Akkubohrmaschine, klappte fast, es rauchte schon. Danach Funken erzeugen durch einen elektrischen Dremel, der auf einem großen Nagel gehalten wurde.

Gefunkt hat es, aber es gab kein Feuer. Zum Schluss, wurde die gute alte Lupe genommen, was aber nicht so einfach war, da sich die Sonne durch seltsame Schatten-verursacher immer wieder verdunkelte.

Bild 3
Und so wurde zu „guter Letzt“ das Lagerfeuer bei Anbruch der Dunkelheit ganz einfach mit einem Feuerzeug entfacht….
Bild 4
Danach konnten die Minis endlich am Feuer sitzen, sich Witze erzählen, viel lachen, Lieder singen und ein Film-Melodien-Rätsel machen.
Text und Bilder: Belinda Loibl