Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Radtour der Unterweikertshofener Ministranten

Dass die Ministranten aus Unterweikertshofen nicht nur gut ministrieren, sondern auch prima radeln können, bewiesen wir am Samstag, den 6. September. Gemeinsam mit Pater Paul und zwei Mamas fuhren wir 15 Minis los. Versteckte Pfeile gaben uns die Richtung an.
Bild 1
Von Unterweikertshofen ging es über Feldwege nach Gaggers und anschließend an den Waldrand bei Sittenbach. Dort gab es dann ein leckeres Eis und Getränke und so hatten alle wieder Kraft zum Weiterradeln. Danach strampelten wir durch den Wald nach Langengern. Die Pfeile führten uns wieder in einen Wald. Dass es dort ziemlich matschig war, konnte man an unseren Fahrrädern und teilweise auch an uns selbst erkennen.
Bild 2
Nach insgesamt eineinhalb Stunden erreichten wir unser Ziel, nämlich den Biergarten in Kleinberghofen. Auch Pfarrer Bula und die Mesners sind gekommen. Die leckeren Schnitzel, die es hier gab, haben wir uns wirklich verdient. Bei gemeinsamen Spielen hatten wir eine Menge Spaß und mussten dann den Heimweg antreten, diesmal aber eine kürzere Strecke.

Erschöpft kamen wir wieder in Unterweikertshofen an und waren froh, dass es keine größeren Unfälle gab.
Text und Fotos: Theresa Wirkner