Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Plätzchen backen des AK Jugend am 14.12. 2013

Am 14.12.2013 trafen wir, der AK Jugend, uns mit einigen Jugendlichen ab 14 Jahren zum Plätzchen backen. Nachdem wir die Teige bereits vorbereitet hatten, konnte pünktlich um 16:00 Uhr, als die Jugendlichen eintrafen, mit dem Backen begonnen werden.
Bild1
Für den Nachmittag hatten wir uns ein hohes Pensum vorgenommen. Nicht weniger als sieben verschiedene Sorten an Plätzchen wollten wir backen. Damit dieses Ziel gelingen konnte, mussten alle tatkräftig mithelfen. Auch diejenigen von uns, deren Backkünste allenfalls nur mäßiger Natur sind, fanden mit der Zeit Gefallen daran.
Bild2
Nebenbei fand auch ein Kickerturnier mit zahlreichen hochklassigen Partien statt. Pater Paul, der das erste Mal überhaupt an einem Kickertisch stand, schlug sich dabei ziemlich ordentlich. Die Zeit verging währenddessen wie im Fluge und bis man sich versah, waren alle Plätzchen fertig im Ofen gebacken.
Bild3
Jeder Teilnehmer konnte daraufhin eine große Menge mit nach Hause nehmen. Aufgrund der hohen Anzahl an verschiedenen Plätzchensorten war bestimmt für jeden etwas dabei.
Bild4
Alles in allem war es ein spaßiger und gelungener Nachmittag. Da wir nun alle ausreichend mit Plätzchen versorgt sind, steht Weihnachten jetzt nichts mehr im Wege.
Text: Sebastian Schäffler, AK Jugend
Bilder: P. Paul Vadakumbadan