Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Adventliche Feierstunde 2013

Die adventliche Feierstunde hat schon eine lange Tradition. Es gibt sie, seitdem es den Pfarrverband gibt, nämlich seit 1970. Sie steht immer unter einem Thema, Instrumental- und Gesangsgruppen aus dem Pfarrverband gestalten sie musikalisch.

Bild1
Heuer hatte die Vorbereitungsgruppe unter der Leitung von Gemeinereferentin Sieglinde Seidl als Motto gewählt: Mache dich auf und werde licht, denn dein Licht kommt (Jes. 60,1)
Bild6
Zu den einzelnen Abschnitten des Satzes aus dem Alten Testament (mache dich auf – werde licht – dein Licht kommt) verdeutlichten zeitgemäße Texte, was der Prophet Jesaja uns damit sagen kann.

Bild3
Bild5
Die Hirschberg Musi aus Eisenhofen stimmte auf den Abend ein. Die Chöre aus Erdweg und Kleinberghofen, die Happy Voices aus Eisenhofen und die Kindersinggruppe aus Großberghofen gaben der Feierstunde einen festlichen Charakter.
Bild4
Der Segen durch P. Paul und der gemeinsame Kanon „Mach dich auf" beendete die besinnliche Stunde.
Bild2
Im Foyer des Pfarrzentrums gab es anschließend noch Punsch und Lebkuchen und viele gute Gespräche.

Ein herzliches Vergelt’s Gott an alle Mitwirkenden, an die Vorbereitungsgruppe und an Sieglinde Seidl als Vertreterin der hauptamtlichen Seelsorger.
Text: Johanna Dobmeier
Bilder: Rudi Mayer