Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Mini Übernachtung

In den diesjährigen Herbstferien haben wir ein ganz besonderes Abenteuer gewagt.
Unsere Ministranten waren zu einer Pyjamaparty ins Pfarrzentrum geladen und sind ausnahmslos alle dieser Einladung gefolgt.
Bild1
Nach köstlichen Hot Dogs konnten die Minis ihr religiöses Wissen bei Spielen wie Tabu oder Wer bin ich? beweisen. Aber der Höhepunkt war die DVD Nacht, zu der wir Chips, Flips, Popcorn und andere Leckereien anbieten konnten. Der Plan der "Damen" und "Herren" war zunächst, bis mindestens 4 Uhr früh durchzumachen. Dies schlug jedoch wegen mangelnder Ausdauer, sehr zur Freude von Pater Paul und mir fehl und verkürzte sich auf gnädige 2 Uhr.
Bild2
Bereits um 7 Uhr jedoch war die versammelte Mannschaft schon wieder fit und munter. Pater Paul, der in seinem Büro nächtigen musste, sah nicht ganz so fit aus, außerdem hatte der Ärmste im Gegensatz zu uns einen ganz normalen Arbeitstag zu absolvieren.
Bild3
Nach einem kurzen Morgenlob gab es ein leckeres Frühstück mit Kaba, Tee, Kaffee , Semmeln, Brezen, Nutella, Marmelade, Wurst und viel guter Laune.
Nachdem die Kinder gegen 9 Uhr 30 abgeholt wurden und die Reinigungsaktion beendet war, konnte ich auch nach Hause gehen.

Ich möchte mich besonders bei Herrn Pfarrer Bula und Pater Paul bedanken, zum Einen für das Ermöglichen der Übernachtung und zum Anderen für die Mithilfe.
Finanziell war dieses Abenteuer durch unsere gutgefüllte Ministrantenkasse möglich.
Nachdem alles so toll geklappt hat, hoffe ich dieses Abenteuer gelegentlich wiederholen zu können.

Text: Adriana Vassallo, Oberministrantin
Fotos: P. Paul Vadakumbadan