Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

„Hungermarsch“ 2013

Bild1
Am Weltmissionssonntag, 27.10.2013, stand heuer als Beispielland Ägypten im Mittelpunkt: In den Texten und Gebeten beim sogenannten „Hungermarsch" informierten wir uns bei der Station in Großberghofen – vorbereitet von Elfriede Schwarzbach und Elisabeth Ulrich – über das Land am Nil mit seinen vielfältigen Problemen, gerade in politischer Sicht.
Bild2
Bild3
Die 10 % Christen sind dort eine Minderheit, tragen aber viel zu Kultur und Bildung und im Sozialbereich bei – und bemühen sich intensiv um den Dialog mit den Muslimen. Im Pfarrhof Großberghofen schmeckten uns dann die Suppen mit Brot und der Tee besonders gut.
Bild4
Danke an Birgitt Winter-Altenweger und Elfriede und Josef List! Weiter ging es nach Walkertshofen. In der Kirche beteten wir mit Texten und Liedern zum Weltmissionssonntag, zusammengestellt von Heidi Grünerbel und Sibylle Reiner.
Bild5
Im Erdweger Pfarrzentrum beschloss Pater Paul den Solidaritätsmarsch mit einer kurzen Andacht und dem Segen.
Bilder: Alfred Bayer
Text: Anneliese Bayer