Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Kirchenrenovierung in Welshofen

Sehr geehrte Kirchengemeinde,
 
die Pfarrkirche St. Peter in Welshofen war von Mitte August bis Mitte September wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.

Es wurden Arbeiten an den Holzböden vorgenommen, da hier die Versiegelung der Holzböden durch  Abnutzung der letzten Jahre komplett verlorengegangen war. Die Gefahr, dass durch Eindringen von Streusalz oder Wasser, welches im Winter über die Schuhe in die Kirche getragen wird, die Böden unwiederbringlich zerstört  erden, war zu groß.
Bild1
Die Aufbereitung der Böden wurde durch die Firma Rudi Scheck aus  Unterweikertshofen durchgeführt. Die Demontage und Montage der Kirchenbänke hat die Schreinerei Schuster übernommen. Die Elektroarbeiten wurden von Josef Blimmel erledigt. Den beauftragten Firmen danken wir an dieser Stelle für die sehr schöne Arbeit. Der Gesamtaufwand für diese Renovierungsarbeiten betrug 6.548,26 Euro.
Bild2
Bild3
An dieser Stelle wollen wir uns auch noch bei den vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern bedanken, die beim Aus- und wieder Einräumen der Kirche und der dazugehörenden Säuberungsaktion beteiligt waren. Hier auch noch ein großen „Vergelt‘s Gott“ an die Kirchengemeinde.
Bild5
Für die Kirchenverwaltung
Josef Schmid, jun.
Bild4