Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Bücherei-Jubiläum zum 40-jährigen Bestehen

Bild1
Unsere Bücherei feierte am 14.09.2013 mit über 200 Gästen ihren 40. Geburtstag.
Eröffnet wurde die Feier mit einer schönen Andacht von Herrn Pfarrer Marek Bula und der anschließenden Begrüßung und Vorstellung der Gemeindebücherei durch die Büchereileiterin Frau Marion Leitmeir. Die 2. Bürgermeisterin Frau Eva Rehm und Frau Sabine Adolph vom St. Michaelsbund überbrachten die Grußworte und Glückwünsche.
Bild2
Bild3
Allen Mitarbeiter /-innen wurde durch die Gemeinde und den Pfarrverband Erdweg ein herzliches Dankeschön für ihre Arbeit ausgesprochen und ein Bildband über Dachauer Galerien übergeben. Der St. Michaelsbund bedankte sich mit einem schönen Märchenbuch für die lange Treue und gute Zusammenarbeit.
Beendet wurde der feierliche Teil durch die Überreichung eines silbernen Ehrenzeichens für 25 Jahre Büchereimitarbeit an Frau Sibylle Reiner. Frau Anneliese Bayer, Frau Rosi Deger, Frau Emma Hartmann, Frau Waltraud Nürnberger, Frau Herta Schmidtmeister und Frau Ursula Schnur wurden mit dem goldenen Ehrenzeichen (St. Michaelsbund) und einer Sammler-Münze (Gemeinde und Pfarrverband Erdweg) für 40 Jahre Büchereiarbeit im Besonderen geehrt.
Bild4
Anschließend wurde mit einem Gläschen Sekt auf die Mitarbeiter und eine erfolgreiche Bücherei angestoßen. Im geselligen Teil konnte man vor und nach der Aufführung des Klapptheaters aus Schwabhausen bei Kaffee und leckerem Kuchen der Eisenhofer Blaskapelle zuhören. Die Geschichte „Bernd der Bär“ sahen 120 begeisterte Kinder und Erwachsene passend zum Motto Bücherei für Alle. Über die gesamte Zeit konnten sich die Besucher in der Bücherei über die ausgestellten neuen Medien informieren und sie ausleihen.
Bild5
Für alle Gäste gab es ein Gratis-Los mit der Chance auf schöne Buchpreise.
Es war ein sehr schönes Fest!

Herzlichen Dank an alle Helfer und Besucher!
Text: Marion Leitmeir
Fotos: Alfred Bayer