Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Kinderfasching im Pfarrzentrum Erdweg

Auch heuer fand wieder am Rosenmontag der traditionelle Faschingsball für Kinder statt. Um 13.30 Uhr war Einlass bei Carina und Christina, gegen 14 Uhr ging es dann los.
Bild1
Die Begrüßungsworte sprach, als Cowboy verkleidet, unsere Gemeindereferentin Sieglinde Seidl. Nach einem großen „Erdweg Helau“ wurden sogleich die ersten Prinzessinnen, Cowboys, Indianer, Pippi Langstrumpfs usw. zur Polonaise eingeladen. Heuer mischten sich zwei „Neue“ unter die Maschkara doch sie wurden erkannt (Pfarrer Bula und Pater Paul).
Bild3
Es schlängelte sich eine lange Schlange durch den Pfarrsaal zu fetziger Musik von“ Grand Dame“ Thea. Bei Spaßkanone Uschi Kreis kamen unsere ganz Kleinen mit „Eins, zwei, drei im Sauseschritt“ ganz schön außer Puste. Bei der Getränkestation sorgten Frau Hadnadj, Dominik, Annemarie und Frau Raab für Erfrischung, am Hot Dog-Stand stärkten Frau Senftl und Julia die Kinder. Beim Kaffee- und Krapfenverkauf erhielten heuer Frau Bramberger und Frau Kolbinger Unterstützung von Lena, Verena und Miriam.
Bild4
Die Süßigkeiten waren ganz in Jugendhand, dort waren Adriana, Janina und Vanessa schwer im Einsatz. Nach Tanz und Spiel (die „Reise nach Jerusalem“, „Mohrenkopfwettessen“ und „Brezlbeißen“, …) wurde mit tosendem Applaus die Prinzengarde „Schwabhau“ empfangen.
Bild2
Nach dem mitreißendem Auftritt der Prinzengarde endete der Faschingsball mit einer letzten Tanzrunde, bis es im nächsten Jahr wieder heißt „Erdweg Helau!“
Bild5
Allen Mitwirkenden einen herzlichen Dank.
Text: Alexandra Daurer
Fotos: Stefan Daurer