Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Ferienfreizeit in Sonthofen

Am 3. September 2012 war es endlich soweit!

Zuhause ging es schon früh los, denn der Bus zur Ferienfreizeit holte uns bereits um 9.15 Uhr am Pfarrzentrum in Erdweg ab. Gemeinsam mit 24 anderen Kindern und 7 Betreuer/innen machten wir uns auf den Weg nach Sonthofen im Allgäu.
Bild1
Nach der zweistündigen Busfahrt hatten wir den Nachmittag mit viel Spaß beim Minigolfen verbracht. Vor dem gemeinsamen Abendessen konnten wir dann unsere Zimmer beziehen. Spannend war, wer in den 4-, 6- und
7-Bett-Zimmern die Hochbetten bekommt.
Bild2
Später trafen wir uns noch alle in unsrem Saal, um den nächsten Tag zu besprechen. Am Dienstag waren wir dann sehr sportlich und vor allem zu Fuß unterwegs, denn es stand eine Bergwanderung auf dem Programm. Gott sei Dank konnte man sich anschließend in einem kleinen Fluss abkühlen.
Bild4
Bild3
Bild5
Nass ging es auch am Mittwoch weiter, als wir zum Schwimmen in das Hallenbad "Wonnemar" marschierten. Dort gab es mehrere Wasserrutschen und deshalb hatten wir auch jede Menge Spaß und Gaudi. Für den vorletzten Tag organisierten unsere Betreuer einen Postenlauf, bei dem wir an verschiedenen Stationen knifflige Aufgaben lösen und erledigen mussten. Bei der Siegerehrung am Abend gab es dann für alle Süßigkeiten.
Bild6
Und dann kam schon unser letzter Tag. Bereits vor dem Frühstück packten auch die letzten von uns ihre Koffer und nach einer lustigen Schiff-Fahrt auf dem Ammersee ging es dann direkt nach Erdweg, wo unsere Eltern bereits "sehnsüchtig" auf uns warteten.
Bild7
Für viele von uns stand zu diesem Zeitpunkt schon fest: Die Woche war echt cool und nächstes Jahr sind wir bei der „Erdweger Ferienfreizeit“ wieder dabei!!!
Text: Alexandra Eisenhofer und Marina Biljesko
Foto: Alexandra Daurer