Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

ADVENTLICHE FEIERSTUNDE ERDWEG, 09. 12. 2012

Adventsfest
Adventsfest
Adventsfest
Trotz klirrender Kälte und heftigem Wind und Schneetreiben fanden sich viele im Pfarrzentrum ein, um eine Stunde abzuschalten und sich auf „Heilige im Advent“ einzulassen: Nikolaus, Maria, Johannes. Die sehr ansprechenden Texte, vertieft mit Liedern der Happy Voices aus Eisenhofen, der Singgruppe Welshofen und den Chören aus Kleinberghofen und Erdweg und der Hirschberg Musi und dem EisenHofer Sextett machten sehr nachdenklich. Sie gaben vor allem Anregungen, sich wieder neu dieser Erwartung des Weihnachtsgeschehens zu stellen. „Macht hoch die Tür“ - dieses alte Adventslied vereinte dann alle.
Mit dem Segen von Herrn Pfarrer Bula und gestärkt durch Punsch oder Glühwein und Plätzchen machten wir uns dann wieder auf den Heimweg.

Übrigens: Seit 1974, also 39 mal, gibt es diese gemeinsame Adventliche Feierstunde schon.