Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Rückblick und Dank beim traditionellen Neujahrsempfang

P. Vislav














Nach einem musikalischen Auftakt ließen die beiden Vorsitzenden des Pfarrverbandsrates, Johanna Dobmeier und Andreas Maier, die Höhepunkte der beiden letzten Jahre noch einmal Revue passieren und blickten auch mit etwas Stolz auf das große Jubiläum des Pfarrverbandes im vergangenen Jahr zurück.

Neu mit an Bord war diesmal P. Vislav Krijan, der seit Oktober den neun Gemeinden als Pfarradministrator vorsteht.
Im Laufe des Abends wurden auch zahlreiche Ehrenamtliche für ihre langjährigen Verdienste in Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung geehrt.
Ehrungen
Ein kleiner Wermutstropfen war die Verabschiedung von P. Walter Orth, der seit Anfang Januar zur Mithilfe im Pfarrverband Odelzhausen angewiesen ist.
P. Walter
Die beiden Pfarrverbandsratsvorsitzenden sowie das Team der Hauptamtlichen bedankten sich bei dem beliebten Deutsch-Ordens-Priester, der in den knapp eineinhalb Jahren seiner Mitarbeit eine große Unterstützung vor allem bei den Gottesdiensten im Pfarrverband war.















Im Anschluss brachte ein Sketch unter den Fahnen einer "Erdweger Wallfahrt" die ureigensten Anliegen des Pfarrverbandes zum Ausdruck.
Wallfahrt
Wallfahrt
Wallfahrt
Büffet
Den gemütlichen Ausklang fand der Neujahrsempfang, der musikalisch von Klängen der Hirschberg-Musi und des Eisenhofer Sextetts begleitet wurde, bei einem traditionellen und reichen Büffet, das von allen gemeinsam zusammengetragen worden war.