Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Mit dem Fahrrad unterwegs zum Spargelhof

Aktivsenioren
Im Mai besuchten wir per Rad den Spargelhof Heitmeier in Lichtenberg bei Hohenzell.

Der junge Bauer zeigte uns seinen Biohof, auf dessen Fläche von 45 ha vor allem Spargel und Erdbeeren angebaut werden. Wir waren begeistert von seinen Ausführungen, von seinen Überlegungen, die ihn zum Öko/Bio-Landwirt gemacht haben.

Auch das Waschen, Sortieren und Verpacken (und Schälen) des Spargels und der Erdbeeren – vorwiegend durch polnische Arbeitskräfte – und die Vermarktung (teils auch über die Regionalvermarktung „Unser Land“ e.V.) interessierten uns, ebenso der Anbau. Natürlich kauften alle reichlich im Hofladen ein.

Zurück ging es dann nach Sixtnitgern zum Mittagessen und anschließend wieder nach Erdweg.
Anneliese Bayer
Aktivsenioren
Aktivsenioren
Aktivsenioren