Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Pfarrverbands-Bergmesse - Hochplatte bei Grassau

Bei allem Segen von oben wagten etwa 140 junge und ältere Leute aus dem Pfarrverband zu Fuß oder mit dem Sessellift den Aufstieg/die Auffahrt zur Bergstation der Hochplatte bei Marquartstein. Die Wirtsleute in der Staffnalm nahmen uns nasse Wanderer sehr entgegenkommend und gut auf. Die Bergmesse war heuer also eine Berggasthof-Messe, mit Zusammenrücken in den Räumen – und der Mitgestaltung der Eisenhofener Blaskapelle, verstärkt durch die von Michael Arzberger ausgebildeten jungen Bläser/innen. Der „Schatz im Acker“, das Evangelium-Thema des Tages, wären an diesem Sonntag halt ein paar Sonnenstrahlen gewesen, die sich dann nachmittags ein wenig zeigten.
Mittags besuchte uns sogar Pfarrer Andreas Horn aus Grassau; es war schön, ihn zu treffen und mit ihm zu reden.
Trotz oder gerade wegen der Enge im Berggasthaus und der Nässe draußen wird uns die von Pater Vislav gefeierte Hochplatten-Bergmesse in guter Erinnerung bleiben!
Anneliese Bayer
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011
Bergmesse 2011