Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

....Was bisher geschah....


erntedank
Erntedankandacht

Dieses Jahr ging es vom Korn zum Brot

Was passiert alles mit dem Getreide bis wir es als Brot essen können?

Nach der Andacht durften die Kinder selbstgebackenes Brot essen...

Elternbeiratswahl

Jedes Jahr wählen wir unseren Elternbeirat.
Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit
ebwahl2015/2016

st.martin1
Laterne, Laterne....

auch dieses Jahr feierten die Kinder am 11.11.2015 St.Martin und zogen nach dem Gottesdienst mit Ihren Laternen durch Erdweg
st,martin2

An einem warmen Feuer und selbstgebackenen Martinsgänsen, durften die Kinder und Eltern noch schöne Stunden verbringen. Der Elternbeirat unterstütze dies alles mit leckerem Essen und wohl schmeckenden Punsch!


Nikolaus 2015
Lasst uns froh und munter sein....

am 07.12.15 kam der hl.Nikolaus auch zu uns in das Kinderhaus und hatte für jedes Kind ein volles Säckchen dabei

Weihnacht.
Am 15.12.2015 war der Weihnachtstruck bei uns im Kinderhaus.
Vielen Dank Fam. Rauch für die Organisation.

weihnachtsandacht2015
Es wird scho glei dumper...

Zusammen mit Pfarrer Bula, den Kindern und ihren Eltern haben wir am 23.12.2015 die Weihnachtsandacht gefeiert.


"Lasst uns nenmehr frohen Mutes
loben Gott für so viel Gutes,
dass seine Gnade ewig ist,
stehts verlässlich, stets gewiss."

Amen

SFW1
tchu, tchu..

Spielzeugfreie Zeit

11.02 - 29.02.2016

Für uns alle eine sehr Spannende Zeit, drei Wochen ohne Spielzeug.

Dieses Projekt war zum ersten Mal ein wesentlicher Bestandteil unserer diesjährigen Kindergartenplanung zum Thema "Projekte" und ein voller Erfolg, vor allem bei den Kindern! 
Aus diesem Grund, haben wir uns dazu entschlossen dieses Projekt im folge Jahr wieder anzubieten und freuen uns schon sehr darauf!


fasten

Zum Aschermittwoch eröffneten wir die 40 tägige Fastenzeit

Die diesjährige Fastenandacht, wurde von Pater Paul gehalten.
 
Gemeinsam mit den Kindern wurde gesungen und
über Verzicht zur Fastenzeit gesprochen.

Als Symbol der Reinigung, erhielten die Kinder das Aschenkreuz auf die Stirn durch Pater Paul.

alle

Goldi - eine kleine Robbe zeigt uns ihre Zähne!

Auch in diesem Jahr besuchte uns Goldi mit ihrer Zahnärztin wieder.

Sie erklärte uns wie wir unsere Zähne richtig putzen und wie wir sie gesund erhalten!





Da kann der Osterhase nur fleißig sein in diesem Jahr!

Viele Eltern kamen zum Osternester basteln und gestalteten liebevoll ein Filzkörbchen für ihr Kind
ostern

Was seh ich da im Gras...

Was hör ich da im Gras...

Ich glaub es ist der ...

Ich glaub es ist der Osterhas!