Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Sternwallfahrt zum Petersberg stand unter dem Motto "Aufbruch wagen"

Sternwallfahrt 2010











Wieder einmal machten sich hunderte von Gläubigen aus den verschiedenen Gemeinden zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem PKW auf den Weg zur traditionellen Sternwallfahrt auf den Petersberg. Das diesjährige Motto lautete "Aufbruch wagen".
Sternwallfahrt 2010
An der Petersberg-Basilika angekommen feierte Pater Walter Orth gemeinsam mit den Pilgerinnen und Pilgern den Gottesdienst. In der Predigt betonte Gemeindereferentin Gudrun Beck, dass es sowohl äußere, als auch innere Aufbrüche gibt, die manchmal auch Mut und Vertrauen erfordern. Dabei kann und will der Glaube ein tragfähiges Fundament sein.
Sternwallfahrt 2010
Nach dem Gottesdienst gab es zur Stärkung eine kleine Brotzeit und Getränke. Bei strahlendem Sonnenschein ließen die Wallfahrer und Wallfahrerinnen den Vormittag ausklingen.