Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Der Pfarrverband feiert seinen neuen Pfarradministrator

Vislav
Bei der feierlichen Amtseinführung von Vislav Krijan im Pfarrzentrum Erdweg waren viele Gäste aus allen Pfarreien dabei. Zudem hießen über ein Dutzend Fahnenabordnungen aus dem Pfarrverband den neuen Seelsorger willkommen.

Vor dem gemeinsamen Gottesdienst überreichte Dekan Reichl dem neuen Oberhirten des Pfarrverbandes alle Schlüssel der neun Kirchen im Pfarrverband Erdweg.
Vislav
Nachdem Gemeindereferentin Gudrun Beck die Ernennungsurkunde von Erzbischof Reinhard Marx verlesen hatte, stellten sich alle neun Pfarreien durch Vertreter aus den Reihen der Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungen beim neuen Pfarrer vor und wünschten ihm gutes Gelingen sowie eine gute Zusammenarbeit.
Vislav
Vislav
Als Zeichen der Wertschätzung überreichten sie ihm Blumen und ein aus Holz gefertigtes Logo, das die neun Gemeinden des Pfarrverbandes symbolisiert.

Von Seiten des Pfarrverbandes hieß Johanna Dobmeier den neuen Pfarrer willkommen. „Auch eine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Wir werden alles tun, damit Sie sich wohl fühlen. Alles Gute und Gottes Segen", sagte die Vorsitzende des Pfarrverbandsrates.
Vislav
Vislav
Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Krijan, der bereits in den vergangenen Wochen den Pfarrverband kennen gelernt hat, bei allen, die zum Gelingen der Feier mit beigetragen haben und betonte, dass er seine neue Aufgabe mit großer Freude angehen werde.

Im Anschluss bot sich noch die Gelegenheit, bei einem Stehempfang den neuen Pfarradministrator etwas näher kennen zu lernen.