Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Es war ein wundervolles Jubiläumsfest!!

Nun ist es wieder vorüber, unser Geburtstagsfest!
Es war ein sehr erfolgreiches und schönes Fest, wofür wir alle aus dem Team uns erst einmal recht herzlich bei unserem so sehr engagierten und sehr gut organisierten Elternbeirat bedanken möchten!!!

Vielen vielen Dank!

Aber auch ein großes Dankeschön an alle Ehrengäste, die wir eingeladen haben und die auch zusammen mit uns diesen 35sten Geburtstag gefeiert haben!
Auch heuer durften wir uns wieder ein tolles Geschenk für die Kinder überlegen, dass wir vom Elternbeirat bekommen sollen. Dieses Mal war sich das Team einstimmig einig, denn es sollte eine

Vogelnestschaukel

werden! Und nach langem Planen, Suchen, vielen Telefonaten und, und, und, ..., haben wir, es Dank unserer Hausmeister und der Firma Kolbinger geschafft, die Schaukel bis zu unserem Fest tatsächlich aufzubauen!!



Der Gottesdienst.....

wurde von Pater Ivo vorbereitet und begann im Pfarrzentrum in Erdweg um 10.00 Uhr!!


Die Geburtstagsfeier.....

Nach den Ansprachen und Danksagungen im Brunnenhof wurde gemeinsam in den Garten des Kinderhauses gezogen und die Vogelnestschaukel wurde ebenfalls von Pater Ivo eingeweiht.

Weiter ging es um ca. 12.00 Uhr mit dem leckeren Mittagessen, das der Catering-Service der Metzgerei Baur übernahm. Recht herzliches Dankeschön dafür!

Nachdem die Kinder und Eltern gestärkt waren, begannen gegen 14.00 Uhr die Angebote des Kindergartenteams und die erste Vorstellung des Seiden- und Marionettentheaters, bei dem Jung ung Alt sehr viel Spaß hatten!

Leider wollte das Wetter dann nicht mehr recht mitmachen, und die Sonne zum Vorschein bringen. So sendete es uns dagegen lieber die Wolken und den Sturm und Regen. Deshalb endete unsere Geburtstagsfeier gegen 16.00 Uhr nach den Aufräumarbeiten!

Wir wollen aber allen Eltern, die mitgeholfen haben beim Auf- und Abbau, den Kuchenbäckerinnen, den Wahnsinns-Spendern für unsere Schaukel, den Hausmeistern, dem Elternbeirat, der Firma Kolbinger, den Ehrengästen und allen, die wir noch vergessen haben, ein Dankeschön sagen für dieses wunderschöne Fest, das wir zusammen erleben durften!!


Spende des Gewerbeverbandes....

Gewerbeverband


Die Vorsitzende, Frau Birgit Hausotter (Mitte), überreichte zusammen mit Herrn Michael Flamensbeck der Leiterin des Kinderhauses Erdwegs, Frau Christine Schäufler, vom Gewerbeverband eine Spende zur Anschaffung einer neuen Vogelnestschaukel.

Ein herzliches Vergelt's Gott!!

Ein Blick in die Geschichte

Die Wurzeln des Erdweger Kindergartens liegen ja eigentlich am Petersberg. Unsere langjährige Pfarrsekretärin Anneliese Bayer erinnert sich ...