Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Faschingsfeier

28. Februar 2014


Der Lumpererumzug tags zuvor war noch nicht genug und die Faschingsfeierlichkeiten im Kinderhaus fanden ihren Höhepunkt in der Feier am letzten Tag vor den Ferien. Thema waren in diesem Jahr die Märchen. So hatte sich die Mäusegruppe ganz "Dornröschen" verschrieben, die Schäfchen stellten für "Schneewittchen" ein paar mehr Zwerge und die Bären hatten "Aschenputtel" gewählt.
Die Halle aber wurde von vielen fleißigen Eltern (an dieser Stelle vielen Dank für die wirkliche tolle Deko!) in einen Märchenwald verwandelt, wo ein Hexenhaus, ein Froschbrunnen und v.a.m. die Kinder zum Spielen einluden.
Ein paar Bilder von diesem "märchenhaften" Vormittag finden sie hier.
Tanzen
Schneewittchen und die Polizei
Schneewittchen und Polizist - sieht man so auch nicht alle Tage
Spiele
Die Bären machten sich auf "die Reise nach Jerusalem"
Gummistiefelrennen
Gummistiefel-Wettrennen (mit Gummistiefeln, Größe 41)
Goldene Kugel im Brunnen
Für den Froschkönig werden goldene Kugeln im Brunnen versenkt.
Pferderennen
Beim Pferdewetthüpfen hob so mancher ab...
Polonaise
Eine anständige Polonaise durfte selbstredend auch nicht fehlen.
Tanzen
Getanzt wurde auch.
noch mehr tanzen
Selbst der Feuerwehr-Apfelbaum tanzte mit...

zurück zur