Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Die FFW Großberghofen besucht das Kinderhaus


Nachdem die Kinder sich schon einige Zeit mit dem Thema "Feuerwehr" auseinandergesetzt hatten, wurde es am 01. März 2013 endlich Zeit, dass die echte Feuerwehr das Kinderhaus besucht. Bücher und Bilder sind schön und gut, aber wie sieht so ein Feuerwehrmann eigentlich aus? Was schleppt er im Einsatz alles mit sich herum? Und viel wichtiger noch - warum? Wieso hat er eine Maske auf, wenn er durch den dichten Rauch geht? Woran liegt es, dass man ihn dann nur noch schlecht versteht, wenn er spricht?
Viele Fragen waren offen und ein dreiköpfiges Team der FFW Großberghofen war mehr als bereit den Kindern all ihre Fragen zu beantworten.
An dieser Stelle herzlichen Dank dafür!
Besuch der Feuerwehr
Die Handpuppe "Florian" kann den Kindern so manches über die Feuerwehr erzählen.
Besuch der Feuerwehr
Wozu braucht der Feuerwehrler einen Helm?
Besuch der Feuerwehr
Demonstration der Atemschutzausrüstung
Besuch der Feuerwehr
Und da kommt das Wasser zum Löschen raus...