Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Familiengottesdienst und Sommerfest am 09. Juni 2013


GoDiPfrBula
(Bild: Fam. Tschan)
Zum Thema „Alle werden satt“ (Die Speisung der 5000) gestaltete das Kinderhaus gemeinsam mit Pfarrer Bula den Familiengottesdienst in diesem Jahr, der gleichzeitig den Auftakt zum diesjährigen Sommer-/ Familienfest bildete.
Im Anschluss trafen sich Kinder, Eltern und Gäste im Kinderhaus, wo sie sich beim Mittagessen der Metzgerei Baur stärken konnten, bevor es zur „Farbrallye“ ging. Nachdem alle Aufgaben auf den Laufzetteln erfüllt waren, traf man sich wieder am wirklich reichhaltigen Kuchenbuffet (ein Dank an alle fleißigen BäckerInnen!). Vor der Urkundenüberreichung für die Rallye-Teilnehmer gab es jedoch für die Kinder noch ein große vom Elternbeirat organisierte Überraschung. Plötzlich stand da vor dem großen Gartentor ein Eiswagen und es dauerte nicht lange bis sich vor ihm eine lange Schlange gebildet hatte.
Allen helfenden Händen - insbesondere dem Elternbeirat -
sei an dieser Stelle unser herzlichster Dank ausgesprochen
für ihren großen Beitrag zu diesem gelungenen Fest.

Ein paar Eindrücke...
GoDi1
Im Gottesdienst (Bild: Fam. Thulke)
GoDi2
Im Gottestdienst (Bild: Fam. Thulke)
Essenfassen
Die Metzgerei Baur sorgte Mittag für das leibliche Wohl.
Sandkasten1
Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen.
Sandkasten2
Spielen1
(Bild: Fam. Thulke)
Bierbank
Die Eltern hatten die Gelegenheit sich beim gemütlichen Beisammensein ein wenig auszutauschen.
Station 1
Station 1 der Farbenrallye (Bild: Fam. Thulke)
Station 2
Station 2 (Bild: Fam. Thulke)
Station 3
Station 3 (Bild: Fam. Thulke)
Eiswagen1
Ungeschlagenes Highlight war natürlich die große Überraschung des Elternbeirates...
Eiswagen2
... der Eiswagen! Die Warteschlange war lang... (Bilder: Fam. Thulke)