Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Der Erdweger Chor feiert

Bild1
Am Pfingstsonntag wurde im Gottesdienst in Erdweg gefeiert. Dazu gab es gleich mehrere Anlässe.
Bild2
Magdalena Steiner erhielt aus der Hand von Pfarrer Marek Bula eine Urkunde über ihre
25jährige Mitgliedschaft im Chor.
Anneliese Bayer, seit der Gründung des Chores dabei, feierte an diesem Sonntag ihren 70. Geburtstag.
Pfarrer Bula gratulierte beiden Damen sehr herzlich und bedankte sich für ihr Engagement im Chor und in der Gemeinde.
Bild3
Gotthard Dobmeier wurde für 40 Jahre Orgeldienst im Pfarrverband Erdweg geehrt, er
erhielt aus der Hand von Pfarrer Bula eine Urkunde für seine langjährigen Dienste. Auch Bürgermeister Georg Osterauer sprach ein paar Worte über die Bedeutung der Musik zum Lob Gottes und überreichte Gotthard Dobmeier ein Buchgeschenk.
Bild4
Auch die Chormitglieder hatten sich etwas ausgedacht. Sie sangen ein selbstverfasstes Lied auf die Melodie „Sing mit mir ein Halleluja“ und jeder schenkte dem sichtlich bewegten Chorleiter eine Rose mit einem persönlichen Gruß.

Am Ende bedankte sich Pfarrer Bula noch beim ganzen Chor für die gute musikalische
Gestaltung der Gottesdienste. Die Gottesdienstgemeinde applaudierte begeistert.

Bild5
Text: Johanna Dobmeier
Bilder: Alfred Bayer/Rudi Mayer