Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Pfarrverbands-Sommerfest 2016

Zusammen mit dem Patrozinium des Pfarrverbandspatrons, des hl. Paulus, findet alljährlich auch das gemeinsame Sommerfest statt. Morgens um 6.00 Uhr wurlt es schon in und um das Pfarrzentrum, wo Tische, Bänke, Theke, .. aufgestellt und vor allem auch die notwendigen Salate, das Grillgut usw. vorbereitet werden.
Bild1
Bild2
Um 10.00 Uhr begann die Eucharistiefeier, die heuer von Herrn Pfarrer Bula mit Kaplan Pater Paul, Gemeindereferentin Sieglinde Seidl und Pfr. i.R. Blasius Wagner gehalten wurde. Herr Pfarrer Wagner verwies in seiner Predigt auf den hl. Paulus, den er als wichtigen Glaubenszeugen, großen Theologen, Christusbekenner, mit außerordentlichem persönlichen Engagement für seine Zeit damals und für uns heute deutete.
Bild3
Bild4
Der Erdweger Chor umrahmte den Gottesdienst mit sehr passend ausgesuchten Liedern. Und nach der Eucharistiefeier ging es in den Brunnenhof, um sich das abwechslungsreiche Mittagessen und Getränke schmecken zu lassen. Schmissig und unterhaltsam spielte hier die Eisenhofener Blaskapelle auf. Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg vergnügen oder in den Gruppenräumen Schmetter-linge oder Vögel zu basteln.
Bild5
Bild6
Und für alle war dann noch eine gut bestückte Tombola mit vielen Preisen vorbereitet. Tradition ist, dass Waren aus fairem Handel – Kaffee, Tee, Papierwaren, Reis, Wein… - erworben werden können.
Bild7
Bild8
Bild9
Vor allem das reich bestückte Kuchenbüffet mit Kaffee lockte so Manche/n, auch Eis und Eiskaffee. Und ebenso fand der Flohmarkt der Bücherei guten Zuspruch.


Text: Anneliese Bayer