Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@erzbistum-muenchen.de

Mesnerehepaar Reindl nach fast 50 Dienstjahren verabschiedet

Im Rahmen des Gottesdienstes am 17. Juli 2016 in der Kirche
St. Alban in Eisenhofen wurde das Mesnerehepaar Hans und Maria Reindl nach fast 50 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet.
Am Ende des Gottesdienstes dankte Pfr. Marek Bula den beiden für den unermüdlichen Dienst . Er sagte:“ Vor 49 und einem halben Jahr waren viele von uns noch nicht auf der Welt und sie haben sich schon um diese Kirche gekümmert“. Zum Dank und als Anerkennung überreichte er eine Ehrenurkunde der Diözese, die unter anderem vom Erzbischof Dr. Reinhard Marx unterschrieben war.
Bild 6
Im Anschluss bedankte sich auch  der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Andreas Maier für die Pfarrgemeinde und die Kirchenverwaltung Eisenhofen mit einem kleinen Geschenk.
Mit einem Stehempfang im Pfarrheim, zu dem alle Mitglieder  der Pfarrgemeinde eingeladen waren, wurde die Verabschiedung mit Sekt und Orangensaft abgeschlossen.