Logo PV Erdweg neu für Icon

Pfarrverband Erdweg

Pater-Cherubin-Str. 1, 85253 Erdweg, Telefon: 08138-66670, E-Mail: PV-Erdweg@ebmuc.de

Bergmesse 2016

Bild 1
Wer hätte das gedacht? Die Wettervorhersage war für den Termin der Bergmesse – Sonntag, 24. Juli 2016 auf dem Kolbensattel – nicht günstig.
Bild 4
Stattdessen gab es an diesem Tag eine Busfahrt nach Kloster Ettal und Oberammergau. Je näher wir dem Ziel kamen, umso schöner strahlte die Sonne. Vormittags besuchten wir den Gottesdienst in Ettal und danach ging es dann nach Oberammergau.
Bild 5
Einige besichtigten den Ort (Passionstheater, Pilatushaus, die vielen Lüftlmalereien an den alten Häusern, Holzschnitzereien, Museum, …) – die meisten jedoch wanderten zu Fuß oder fuhren mit der Seilbahn auf den Kolbensattel.
Bild 6
Bei wunderschöner Aussicht, wunderbarem Wetter und gutem Essen verbrachten wir hier ein paar Stunden - bevor wir zu Fuß, mit der Seilbahn oder der Sommer-Rodelbahn wieder ins Tal kamen und uns dann noch ein wenig in Oberammergau „umsahen“. Und dann ging es schon wieder nach Hause.
Bild 2
Bild 3
Fotos:  Alfred Bayer
Text:  Anneliese Bayer