Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Unsere neue Pastoralreferentin Judith Seipel stellt sich vor

Judith Seipel
Liebe Christen im zukünftigen Pfarrband Feldkirchen-Höhenrain-Laus,

ein herzliches Grüß Gott in die einzelnen Gemeinden, Orte und Dörfer!

Seit September bin ich die neue Pastoralreferentin für den Pfarrverband. Einige konnte ich schon kennenlernen, einige haben mich schon persönlich begrüßt und viele werden in den nächsten Wochen noch die Gelegenheit dazu haben.

Ein bisschen möchte ich mich hier schon vorstellen:

Mein Name ist Judith Seipel und ich bin 34 Jahre alt. Ich bin in Prien am Chiemsee aufgewachsen und habe dort in Familie und Pfarrei meine christlich-katholische Prägung bekommen. Nach dem Fachabitur habe ich Soziale Arbeit studiert und anschließend Theologie an der LMU München. Mein Theologiestudium habe ich mit dem Ziel Pastoralreferentin zu werden aufgenommen, um Gott und meinem Glauben einen breiten Raum auch im Beruf zu geben.
Von 2009 bis 2011 war ich in der Pfarrei St. Konrad in München-Neuaubing im Pastoralkurs und 2011 bis 2015 im Pfarrverband Indersdorf im Landkreis Dachau. Mit dem Wechsel in den Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus geht mein Wunsch in Erfüllung wieder näher an meiner Heimat, meiner Familie und meinen Freunden zu sein.

Und doch ist mir hier bei ihnen noch alles neu und unbekannt, aber ich hoffe - mit Zeit und vielem Nachfragen - viele und vieles gut kennen zu lernen. "Verkünde und lebe das Evangelium Christi, damit Glaube, Hoffnung und Liebe in den Menschen geweckt und gestärkt werden", so wurde ich mit meinen Kollegen im Juli 2011 ausgesandt.  Mein Ort, das zu tun, ist jetzt bei ihnen.

Sie erreichen mich im Pfarrbüro Feldkirchen (08063 / 243) und unter der email jseipel@ebmuc.de.

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

Judith Seipel
Logo Pfarrverband