Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Karfreitag 2013 - Kreuzweg zum Ölberg

Betrachtungen an den 14 geschmückten Kreuzwegstationen zum Thema "Hl. Anna Schäffer von Mindelstetten"

Kalt war es am frühen Karfreitagvormittag und regnerisch. Der Weg weiter oben im Wald war matschig und sogar schneebedeckt. Für rund 60 Kinder, Frauen und Männer unserer Pfarrei kein Grund, den schon traditionellen Bittgang am Karfreitag zum Ölberg ausfallen zu lassen. Zusammen mit Diakon Hubert Atzinger beteten die Wallfahrer an jeder der 14 Kreuzwegstationen, die mit österlichen Gestecken und frischen Blumen geschmückt waren. In den Gebeten wurde besonders der im Herbst des vergangenen Jahres heiliggesprochenen Anna Schäffer aus Mindelstetten bei Regensburg gedacht.


20130329 Karfreitag Kreuzweg 01
20130329 Karfreitag Kreuzweg 02
20130329 Karfreitag Kreuzweg 03
20130329 Karfreitag Kreuzweg 04
20130329 Karfreitag Kreuzweg 05
Logo