Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Ministranteneinführung 2012

Am Christkönigsonntag konnten bei einem festlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wurde, 11 neue Ministranen in die schon große Schar der Messdiener aufgenommen werden.

Bei ihrer Einführung beschrieben die beiden Oberministrantinnen Martina Weber und Sophia Golshani die Vorbereitungszeit und die Aufgaben der neuen Ministranten. Mit einem Quiz stellten sich dann die neuen „Minis“ bei den Gottesdienstbesuchern vor.

Pater Franz Samper bedankte sich für das große Engagement der Kinder und bezeichnete die Ministranten als wichtige Helfer im Gottesdienst.
20121125 Ministranteneinführung 01
20121125 Ministranteneinführung 02
Logo