Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Pfarrfasching 2011

Am ruaßigen Freitag war wieder einiges geboten beim Pfarrfasching in Feldkirchen!

Standen in einem Sketch den Besuchern Rede und Antwort: die "Bürgermeisterkandidaten".
Das Team rund um Michael Schmuck und Angelika Röhrmoser vom Pfarrgemeinderat ließ keine Wünsche offen und hatte für ein buntes Programm und beste Bewirtung gesorgt. Die Willinger Musi sorgte für Stimmung.

Der erste Höhepunkt war, als das Vagener Prinzenpaar Andrea I. und Michael III. mit Prinzengarde, Elferrat, Bläsern und Trommlern Einzug hielt und die Feldkirchener Maschkera mit dem Prinzenwalzer, Show- und Gardetanz begeisterte. Große Freude herrschte auch, als drei Orden verliehen wurden.

Im Anschluss zeigten Pater Franz und Gabi Schön ihr schauspielerisches Talent bei ihrem amüsanten und verwirrenden "Gespräch am Bahnhof". Die Hip-Hop-Gruppe "Dancefloor Power" begeiserte die Zuschauer.

20110304 Pfarrfasching 3
Die "Reiter Tenöre" brachten den Saal zum Kochen, als sie ihre Arien schmetterten und mit Teresa eine flotte Sohle aufs Parkett legten.Dann ermöglichten die "Wertacher Jungverheirateten" in einer einfallsreichen und witzigen "Jetzt-red-i"-Darbietung eine Podiumsdiskussion mit den drei Bürgermeisterkandidaten. Fragen aus dem Publikum etwa zum Wolf im Waldkindergarten oder zur Umgehungsstraße in Feldkirchen wurden eingehend von den drei Kandidaten (Andreas Wörndl, Peter Röhrmoser und Lorenz Kröll) beantwortet. Aufregung herrschte, als Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (Gitti Wörndl) mit Personenschutz der Veranstaltung einen Besuch abstattete und eine einvernehmliche Personallösung für einen Anwärter auf höhere Posten vorschlug. In gewählten Worten zeigte Pater Franz (Stefan Kröll) eine Alternative auf, wie der Frieden in der Gemeinde wieder hergestellt werden könnte. Dafür gab es viel Beifall.

Ein Video dieser Podiumdiskussion findet sich hier.
20110304 Pfarrfasching 2
Logo