Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Ökumenische Kinderbibelwoche

„Lieber Gott, hörst du mich“, das war das Thema der diesjährigen ökumenischen Kinderbibelwoche.

20110706 Kinderbibelwoche 01
Beten macht Kinder stark und Gott ist immer für sie da. Es ist vergleichbar wie das Reden mit einem Freund, dem man seine Ängste und Sorgen anvertrauen kann. Es gibt viele Formen des Betens, wie das Loben, Danken, Bitten und Klagen.

Im großen Gremium und in den Kleingruppen konnten 90 Grundschulkinder an den drei Tagen mehr über das Zwiegespräch mit Gott erfahren und es wurde wieder gebastelt und gespielt. Die Leitung haben Frau Beate Di Mango und Herr Pfarrer Meier übernommen. Außerdem waren ca. 20 Gruppenleiterinnen und viele Konfirmanten- und Firmanwärter mit beteiligt.

Zum Abschluss war die gesamte Bevölkerung am Sonntag in die Feldkirchner Emmauskirche zum Familiengottesdienst eingeladen. Mit dabei war selbstverständlich wieder die Kinderbibelwochenband.

Nach dem Gottesdienst gab es für alle Gottesdienstbesucher noch eine Kräutersuppe, die der evangelische Pfarrer Klaus Meier selbst zubereitet und deren Kräuter am Samstag bei einer geführten Kräuterwanderung gesammelt wurden.
20110710 Kinderbibelwoche 02
20110710 Kinderbibelwoche 03
20110710 Kinderbibelwoche 04
Logo