Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Nachtwanderung

Dienstag, 9. August 2011

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Feldkirchen-Westerham lud unsere Pfarrei alle unerschrockenen und wagemutigen Kids zwischen 7 und 13 zu einer Nachtwanderung ein.

Treffpunkt war um 20:00 h im Pfarrgarten. Obwohl der der Himmel von dunklen Wolken verhangen war, wollten 28 Kinder mitwandern. Trotz ein paar Tropfen Regen entschieden wir uns, los zu marschieren und es regnete tatsächlich nicht, bis wir in Oberreit ankamen. Am gerade aufgebauten Volksfestzelt vorbei, wanderten wir zur IHK in Westerham und dann hinauf zum Kaiserblick. Im Wald war es dann schon so dunkel, dass wir unsere mitgebrachten Fackeln entzünden konnten. In einer langen Lichterkette suchten wir uns einen Weg an Pfützen und Schlammlöchern vorbei und erreichten Oberreit. Dort wurden wir von zwei gar nicht fürchterlichen Gespenstern begrüßt und nach einer kurzen Gruselgeschichte ging es weiter zum Bauernhof der Familie Bichl, die uns mit Grillwürsten in der Semmel und Getränken bewirtete. Gegen 22:30 h wurden dann alle Kinder von Ihren Eltern abgeholt und kehrten mit dem Auto zurück.

Logo