Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: St-Laurentius.Feldkirchen-Westerham@erzbistum-muenchen.de

Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst

Samstag, 17. Dezember 2011

Logo Friedenslichtaktion
Die Pfadfinder, Ministranten, Jugendchor und die evangelische Pfarrei Feldkirchen luden ein zum ökumenischen Friedenslichtgottesdienst in die Pfarrkirche Sankt Laurentius.

Kern des gemeinsamen Gottesdienstes war die Weitergabe des „Friedenslicht aus Bethlehem“. Dessen Flamme wurde von Pfadfindern aus aller Welt aus der Geburtsgrotte in Bethlehem in ihre Heimatländer gebracht und soll dort als Zeichen für den Frieden weitergereicht werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst boten Ministranten im Pfarrhof Glühwein und Punsch für ein gemütliches Beisammensein an. Ebenso wurden Laternen verkauft, in denen das Licht mit nach Hause genommen werden konnte.

Alle waren eingeladen, mit eigenen Laternen und Kerzen das Licht abzuholen und in der Vorweihnachtszeit zuhause brennen zu lassen.

Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 01
Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 02
Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 03
Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 04
Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 05
Ökumenischer Friedenslichtgottesdienst 06
Logo