Pfarrverband Feldkirchen-Höhenrain-Laus

Münchener Str. 1, 83620 Feldkirchen-Westerham, Telefon: 08063-243, E-Mail: feldkirchen.hoehenrain.laus@ebmuc.de
Stammes-Logo klein mit Rahmen

30 Jahre DPSG Stamm Feldkirchen

8. Juli 2017

20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 06

Erfolgreiches Jubiläum

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens des Pfadfinderstamms in Feldkirchen konnten wir am 08. Juli ein Fest mit ca. 200 Besuchern aus der Gemeinde feiern.

Beginnend mit einem feierlichen Feldgottesdienst unter der Leitung von Pfarrer Ralph Regensburger und Hubert Atzinger und in Begleitung des Jugendchors, denen wir recht herzlich danken, sorgte anschließend ein abwechslungsreiches Kinderprogramm neben Kaffee und Kuchen für Unterhaltung.

Den Abschluss bildete ein leckeres Abendessen vom Grill und ein gemütlicher Ausklang am Lagerfeuer mit Stockbrot.

Wir möchten uns recht herzlich bei der Gemeinde Feldkirchen-Westerham und der Pfarrei St. Laurentius bedanken, die uns von Beginn der Planungen immer zur Seite standen und uns reichlich unterstützten. Ein weiterer Dank gilt an die Firma C.P.M. und Frischpack, die uns jeweils mit einer Spende geholfen haben.

 Abschließend möchten wir uns bei allen Mitglieder, Helfern und Besuchern bedanken, dass wir dieses rundum gelungene Fest mit Ihnen feiern durften.

20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 01
20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 02
20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 03
20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 04
20170708 Stammesjubiläum Pfadfinder 05

Stammes-Logo klein mit Rahmen

Einladung - 30 Jahre DPSG Stamm Feldkirchen

Samstag, 8. Juli 2017

Das Highlight dieses Jahr ist unser Stammesjubiläum, bei dem wir feiern dürfen, dass vor genau drei Jahrzehnten eine eigenständige Ortsgruppe der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg gegründet wurde. Deshalb begehen wir dieses Jubiläum am Samstag, den 08. Juli 2017 gemeinsam mit allen Mitgliedern aus der Gemeinde.
 
Beginn ist um 15.00 Uhr auf dem Gelände des Schwimmbadspielplatz in Westerham (Schwimmbadstr. 62) mit einem Freilicht-Gottesdienst. Anschließend folgt ein gemischtes Nachmittagsprogramm mit unserem selbstgebauten Holzkarussell und Kaffee/Kuchen. Gegen 18 Uhr gibt es Essen vom Grill und ein gemütliches Lagerfeuer zum Ausklang.
 
Auf viele Besucher und eine feierliche Stimmung freuen sich die Pfadfinder vom DPSG Stamm Phoenix Feldkirchen-Westerham.

Einladung