Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Termine in der Pfarrei Polling

Maiandacht 12.05.2012

Maiandacht 4
Die Menzinger Sänger in der Pollinger Besetzung
Schon zum fünften Mal waren die Menzinger Sänger in Polling und gestalteten eine Maiandacht am Samstag den 10.05.2012. Das Altarbild der Kirche Mariae Heimsuchung stellt den Besuch Mariens bei ihrer Base Elisabeth dar, wie es im Evangelium des Lukas zu finden ist. Der Künstler hat Maria zwar in die Mitte gestellt, doch als Zentrum Jesus dargestellt, indem er die Bilddiagonalen über den Bauch der schwangeren Maria führt. Im gemeinsamen Gebet und mit Hilfe des Gesangs der Menzinger Sänger konnten die Gläubigen die Bedeutung von Maria für unseren Glauben erspüren.

Wahl der Kirchenverwaltung

Am 18.11.2012 hat die Wahl für die Kirchenverwaltung 2013 - 2018 stattgefunden. Ihre Aufgabe ist es, zusammen mit dem Pfarrer die finanziellen Mittel der Pfarrei sinnvoll und sachgerecht einzusetzen.