Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Fastenessen am 6. März 2016

Fastenessen
In Anschluss an dem Gottesdienst zur Vorstellung der Firmlinge der Pfarrei Flossing lud der Pfarrgemeinderat zum traditionellen Fastenessen in den Pfarrstadel ein. Im voll besetzten Pfarrsaal gab es leckere Kaspressknödelsuppe, die die Helfer um Koch Reinhard Wimmer am Vortrag aus 210 Semmeln, 13 l Milch und einer gehörigen Menge Käse gemacht hatten.
Fastenessen


Pfarrer Thaller räumte in einer kurzen Rede mit dem Gerücht auf „Der Pfarrer geht.
Vielmehr sind Gespräche mit dem Pfarrverband Kraiburg in Planung, um für den Fall Vorsorge zu treffen, wenn in einem der beiden Pfarrverbände der Seelsorger versetzt würde.
Das Zusammengehen mit dem Pfarrverband Kraiburg ist langfristig wohl die bessere Alternative als in der Stadtkirche Mühldorf aufzugehen.

Fastenessen




Der Pfarrgemeinderat sorgte für ausgezeichnete Kasspressknödel und Getränke, die Pfarrangehörigen für gute Stimmung und die Landjugend für den  Verkauf von Waren aus „Fairen Handel“.

Die Spenden des Fastenessens werden für die Restaurierung des Traghimmels für die Fronleichnamsprozession verwendet.

Fastenessen
Fastenessen