Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Erstkommunion 26.April 2016

Erstkommunion 16
(Foto: Stefan Luchs)
Tim D., Simon H., Vincent K., Sarah M., Ben N., Markus Sch., Lorena P., Christoph R., Korbinian S., Vitus S., Katharina W., Moritz W.
Zwölf Buben und Mädchen durften am vergangenen Sonntag erstmals die heilige Kommunion aus den Händen von Pfarrer Armin Thaler empfangen. In einem feierlichen Gottesdienst sprach der Geistliche in seiner Predigt über die Bedeutung von Zahlen:
„Manche Leute sagen die Zahl Zwei sei eine "böse" Zahl. Warum? Sie kommt vor in Worten wie Zweifel, Zwiespalt oder Entzweiung. Das zu erleben ist nicht schön. Wir sehnen uns nach etwas anderem, nach dem „Zusammengehören“. Jesus sagt im Evangelium: Ich und der Vater sind Eins. Das ist das Gegenteil von dem, was an der Zahl Zwei unangenehm ist. In der Kommunion möchte Jesus dich da hineinnehmen, sich mit dir vereinigen. Er will sich von dir aufnehmen lassen und in dir wohnen.“

Vorbereitet wurden die Erstkommunikanten von den Kommunionmüttern Angela Stelzl, Heidi Rahm, Petra Hügler, Ramona Niedermeier, Cornelia Scheitzeneder und Sandra Wiedl.
(Bericht aus dem Mühldorfer Anzeiger v. April16)