Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Flossinger Ferienprogramm: Pizza backen mit dem Gartenbauverein

Pizza backen
Zum Abschluss des Flossinger Ferienprogramms haben die Gartenfreunde Flossing/Polling auch heuer wieder das beliebte Pizza backen angeboten. Dazu haben sich 46 Kinder angemeldet, die in 2 Altersgruppen eingeteilt wurden.
 
Die Kinder durften gemeinsam den Pizzateig kneten, dann durfte jeder seine eigene Pizza kreieren.
Dabei entstanden äußerst interessante Pizza-Variationen: Runde, eckige, ovale, herzförmige, einlagig und mehrlagig belegte Pizzen bis hin zur professionell kreierten Pizza Calzone. Alle wanderten in den Backofen.
Pizza
Pizza
Pizza

 
Die Wartezeit, bis die Pizzen gebacken waren, wurde mit Ballspielen, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Seilziehen überbrückt, alles Spiele, die die Kinder heutzutage eher seltener spielen.
Am Ende durfte jedes Kind seine eigene Pizza essen. Alle waren begeistert über den guten Geschmack ihrer selber kreierten Pizzen.
Pizza
Pizza
Pizza
Alle hatten einen Heidenspaß!