Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Am 27. Januar fand im Saal im Pfarrstadl die Autorenlesung mit Regina Haumaier statt.

An die 90 Zuhörer lauschten der Autorin des Buches".....und täglich einen Engel".

Bild 4
Regina Haumaier las viele interessante Passagen aus ihrem Buch, das den Jakobsweg in Spanien in vier Etappen von Mai 2006 bis März 2010 sehr ausführlich beschreibt.

"Der Weg wurde für mich zum Wechselbad der Gefühle".

Aufregung, Einsamkeit, Angst, Spaß, Erschöpfung, Lachen, Weinen, Zufriedenheit, Resignation und pure Lebensfreude wechselten oft schneller als das Wetter.

"In meinem Buch versuche ich, meine Erlebnisse, Gedanken und Gefühle auf möglichst humorvolle Weise wiederzugeben".
Bild 2
Bild 3
Die Zuhörer liesen sich mitreißen
und waren ganz fasziniert auch von den tollen Bildern
Bild 5
Unser PGR-Vorsitzender Franz Auer hatte für die Technik gesorgt und die schöne Bildpräsentation mit vorbereitet.

In der Pause wurden alle von der Kath. Frauengemeinschaft mit Getränken, spanischem Wein und Tortilla sowie landestypischen Dips bewirtet.

Es war ein sehr gelungener Abend.
Bild 6
"Regina Haumaier mit vier Pilgern, die sie zeitweise auf ihrem Weg begleitet haben."