Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Pfarrverbandsfest am 10.7.2011 in Oberneukirchen

Beim Pfarrverbandsfest 2011 feierte die Pfarrei Oberneukirchen ihr 150 jähriges Bestehen.
Zu diesem Anlass waren auch die Priester der Pfarrei und der Dekan eingeladen. Dekan Roland Haimerl leitete den Festgottesdienst.
Festgottesdienst
Predigt

In seiner Predigt führte er aus, dass es vor 150 Jahren notwendig war, dass sich die Gläubigen eine Organisationsstruktur gegeben haben, um den Glauben besser zu leben.
Das heilende, befreiende Wort Gottes wird heute ebenso gebraucht wie damals.
Mit der Aufforderung „Entdecke, wie schön es ist, ein Christ zu sein“ sprach er die Gläubigen direkt an.

Gottesdienst

Konzelebration mit vier Priestern
v.r. Pfarrer Thaller, Steiglechner, Haimerl
chor
Die musikalische Gestaltung lag in den Händen der drei Chöre des Pfarrverbandes aus Flossing, Polling und Oberneukirchen.

Kirchenzug
Bgm. Steiglechner, PGR-Vors.Flossing Franz Auer, Bgm. Schmidbauer


Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Essen
Kuchen
Großes Kuchenbuffet
Kirchenzug
Pfarrer Thaller, Haimerl und Steiglechner
Schweinsbraten
saftiger Schweinsbraten vom Steinberger




Das Pfarrverbandsfest schloss mit der Vesper um 15:00 Uhr ab.