Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Annafest am 24. Juli 2010

Der Festgottesdienst zum Kirchenpatrozinium der St. Annakirche von Annabrunn musste heuer wegen des starken Regenwetters in die Pfarrkirche nach Flossing verlegt werden.
Annafest 2010
Gesanglich umrahmte der Pfarrkirchenchor den Gottesdienst mit der Kolbermoorer Messe. Herr Pfarrer Armin Thaller sprach in seiner Predigt von der hl. Familie, Joachim und Anna, die Eltern von Maria. Sie hatten es auch nicht immer leicht.
Manche Christen heutzutage glauben, dass ein vorbildliches Leben und Beten zu Gott die Versicherung für beständiges Glück ist. Sollte aber Unangenehmes eintreffen, so sei Gott verantwortlich dafür.
Nach dem Schlusssegen und dem St. Annalied wurde für heuer das Annafest beendet.

Nachdem das St. Annafest buchstäblich "ins Wasser" gefallen ist, haben wir beschlossen, einen Ersatz dafür mit einem gemütlichen Frühschoppen am
08. August im kleinen Rahmen nachzufeiern.

Der Erlös wird der St. Annakirche zugeführt.
(zum Vergrößern einfach auf die Fotos klicken)