Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Autorenlesung mit Dr. Uwe Jürgensen

Sehr beeindruckend war die Autorenlesung mit Dr. Uwe Jürgensen, die kürzlich im Pfarrstadl stattgefunden hat.

Frauengemeinschaft, Pfarrgemeinderat und KLJB hatten dazu eingeladen und konnten sich über viele Zuhörer
von „jung bis alt“ freuen.
Bild 1
Dr. Jürgensen las aus seinem Buch „Erst verraten – dann verkauft“ einige Passagen vor und erzählte sehr ausführlich aus seiner DDR-Zeit, aus dem „goldenen Käfig“ der DDR-Diktatur sowie von der Verhaftung.
Bild 2
Das, was dem Ehepaar Jürgensen als politische Häftlinge in den DDR –Haftanstalten widerfahren ist, ist schrecklich, aber zutiefst beeindruckend, dass sie in dieser langen Zeit nicht die Hoffung auf ein gutes Ende und vor allem ein Wiedersehen mit der Tochter verloren haben.

Mit Bildern, die uns Herr Dr. Jürgensen aus den und von den Gefängnissen zeigte, konnten wir uns vieles noch besser vorstellen.
Bild 4
Die Frauengemeinschaft hat ein Buch erworben, das auch ausgeliehen wird. Infos auf der Homepage:

www.erst-verraten-dann-verkauft.de