Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

A staade Stund - Adventliche Stunde in der Flossinger Kirche am 14.12.2008

"Seht die gute Zeit ist nah..." - mit diesem Lied zogen die Chöre in die Kirche ein. Die Staade Stund wurde diesmal von Christa Mayer, Leiterin der FlossSingers organisiert. Es sangen der Kirchenchor, die FlossSingers und der Kinderchor.
Die Flötengruppe und Christa, Elisabeth und Ruth am Akkordeon unterhielten mit adventlicher Musik.
Dazwischen gabs besinnliche Geschichten und Gedichte von der Frauengemeinschaft, den Senioren und dem Hauskreis.
Das Friedenslicht wurde von den Pfadfindern und Flossinger Firmlingen gebracht und der Adventkranz damit entzündet. Franz Auer berichtete kurz von der Tradition des Friedenslichtes, das in der Geburtsgrotte in Betlehem entzündet wurde.
Näheres zum Thema Friedenslicht z.B. ->hier

Hier eine paar Eindrücke (zum Vergrößern klicken Sie bitte auf das Foto):