Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Konzert Don Kosaken am 18.1.2009 in der Flossinger Pfarrkirche

Der Rostov Don Kosakenchor unter Leitung von Vladimier Gorovoi gastierte am Sonntag, den 18. Januar 2009 in der Pfarrkirche in Oberflossing. Die sieben uniformierten Sänger begrüßte Pfarrer Armin Thaller auf Deutsch und Josef Lechertshuber sen. auf russisch.
Der Chor begeisterte das Publikum mit orthodoxen kirchlichen Liedern. Die Titel und den Komponisten der Lieder sagte der Chorleiter in Deutsch an. Das sakrale Programm umfasste 15 Lieder, z.B. „Ave Maria, Gott mit uns oder „Ich glaube an die Macht der Liebe“. Die gefühl- und kraftvollen Männerstimmen, besonders die Soli, kamen bei den Zuhörern sehr gut an, so dass der Chor noch drei Zugaben sang.
Zum Abschluss bedankte sich Pfarrer Thaller per Handschlag bei jedem Sänger und stellte das Verbindende heraus: Der Lobpreis richtet sich an den gleichen Gott, an dem wir miteinander glauben und der uns hoffen lässt, später im Himmel wieder vereint zu sein. Josef Lechertshuber bedankte sich auf russisch und bat um ein Lied in Deutsch. Diesen Wunsch erfüllten die Rostov Don Kosaken prompt mit „Guten Abend, gut Nacht“ und das Publikum verabschiedete sie mit stehendem Applaus.
Am Anschluss an das Konzert signierten die Sänger Karten und CDs.


Bitte klicken Sie auf die Bilder: