Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Jahreshauptversammlung der Marianischen Männerkongregation am 28.11.2013

Das Jahramt der MC Flossing / Grünbach hielt auch heuer wieder der Präses der MC aus Altötting, Bruder Georg Greimel. Die Gottesdienstbesucher konnten sich über die Neuaufnahme eines Kandidaten freuen.

Hauptversammlung MC
Hauptversammlung MC
Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung berichtete der Obmann Johann Käsmeier von den Ereignissen des vergangenen Jahres.
Bruder Georg erzählte von den Herausforderungen und den Fortschritten der Renovierung der Basilika in Altötting und bat die MC um Spenden für die Renovierung.
In einer Bilderschau berichtete er von dem beeindruckenden Treffen der bayrischen MC im Sommer an der Mariensäule in München.


Hauptversammlung MC
Hauptversammlung MC


Zur Freude aller Anwesenden konnten mehrere Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Kongregation geehrt werden.
Hier auf dem Foto: Hans Landenhammer, Flossing

 



Bei der Neuwahl der Vorstandschaft wurde die bisherige Vorstandschaft einstimmig im Amt bestätigt.