Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Faschingskranzl der Frauengemeinschaft Flossing am 31.1.16

Faschingskranzl
Kunterbunt gings beim Faschingskranzl der Frauengemeinschaft Flossing zu.  Da wurde  in den phantasievollen Kostümen fleißig getanzt, die Lachmuskeln wurden bei den Sketchen arg strapaziert und eine Augenweide waren die Garden des TSV Taufkirchen.
Die Vorsitzende Waltraud Neulinger konnte die  sehr zahlreich erschienenen  Frauen aus Flossing, Polling und Grünbach zu einem unterhaltsamen Nachmittag im Flossinger Pfarrstadl begrüßen.
 
Anschließend zeigten die Tanzalarmkids, also die kleinsten Flossinger/innen   unter ihrer Trainerin Monika Mooshuber was sie tänzerisch so alles drauf haben.

Zwischenzeitlich warteten die Crazy Girls aus Taufkirchen schon auf ihren Auftritt. Einige der Tänzerinnen sind aus der Pfarrei Flossing, was natürlich nicht nur den Müttern und Großmüttern recht gefallen hat. 
Faschingskranzl
 Roswitha Wachinger und Christa Wallner brillierten beim Sketch „Feine Dame im Zug“ phantomimisch.  




Als Putzweiber erschienen Erna Sollinger und Karin Mayerhofer und fegten flink durch den Saal. Heidi Rahm, Anna Edenhofner und Erna Sollinger gaben den Sketch „Patientenwünsche „ zum Besten. 
  

Faschingskranzl




Dann war es soweit, das Flossinger Staatsknieballett hatte sein Kommen zugesagt und zum Radetzkymarsch ein wunderbares Ballett einstudiert. 
Faschingskranzl





Die Stimmung im Saal war bestens und so hatten dann die Firesteps aus Taufkirchen ein Publikum, das freudig mitklatschte und nach einer Zugabe war ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag dann Vergangenheit.
Faschingskranzl
Faschingskranzl
Auch der "Dorfladen" war anwesend