Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Jahreshauptversammlung der KLJB 2012 am 1.2.2012

Nach 2-jähriger Tätigkeit als Kassier wurde am Mittwoch, den 01. Februar 2012 Martin Gallhauser verabschiedet.
Der gelernte Bänker hat sein Amt sehr verantwortungsbewusst geführt und so die eine oder andere Investition ermöglicht, wie zum Beispiel den Kauf eines neuen Fernsehers und einer neuen Stereoanlage.
Von den Mitgliedern der Landjugend wurde nochmal hervorgehoben, wie dankbar sie für seine sehr gute Arbeit waren und verabschiedeten ihn mit einem kräftigen Applaus.

Martin Gallhauser eröffnete die Jahreshauptversammlung mit seinem Jahresbericht über die Finanzlage und die Aktionen der Landjugend, wie der Osterkerzenverkauf, das Betreuen der Dorffestbude, der Ausflug in die Erdinger Therme, dem Fußballturnier und dem Landjugendwochenende.

Weiter machte Silvia Neulinger mit einer Vorausschau auf das Programm bis August 2012.
Dabei wurde besonders auf das alljährliche Landjugendwochenende im Sommer und auf die Aktivitäten wie Kartfahren und Fußballgolf hingewiesen.

Ebenfalls standen Wahlen von zwei neuen Vorständen und dem geistlichen Beirat an.
Die bisherigen Vorstände Georg Steinberger und Silvia Neulinger kandidierten erneut und wurden, wie der geistliche Beirat Petra Neulinger, einstimmig wieder gewählt.
Die Amtszeit der zwei weiteren Vorstände Anja Wimmer und Manuel Schiller läuft noch für ein weiteres Jahr.
Als neues Mitglied der Vorstandschaft wurde Lisa Gallhauser als Kassier einstimmig gewählt.
Die neue Vorstandschaft besteht nun aus Anja Wimmer, Silvia Neulinger, Georg Steinberger, Manuel Schiller, Lisa Gallhauser als Kassier und Petra Neulinger als geistlicher Beirat.

Pastoralreferent Stefan Durner beendete die Versammlung mit einem Lob an die Vorstandschaft für ihre getane Arbeit und freute sich über den reibungslosen Verlauf der Wahlen.
So wurde ein erfolgreiches Gruppenjahr 2011 beendet und das neue Jahr startet mit vielen neuen Aktivitäten der Katholischen Landjugend Flossing.