Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Sternsingeraktion am 05.01.2013

Aussendung
Zur diözesanen Aussendung der Sternsinger mit Kardinal Reinhard Marx ist auch eine Abordnung von Königen aus Polling und Flossing nach Hausham gereist.

Nach einer Einführung zur Aktion 2013 mit Bericht über das diesjährige Beispielland Tansania zogen die knapp 500 Sternsingerinnen und Sternsinger in die Pfarrkirche St. Anton, wo sie mit dem Erzbischof einen Aussendungsgottesdienst feierten.
Anschließend hatte der Bürgermeister dazu eingeladen, das Bürgerhaus zu segnen. Nach einer kleinen Stärkung mit Kartoffelsuppe in der Glückauf-Halle besuchte die Gruppe aus dem Pfarrverband noch das Haushamer Bergwerksmuseum.
Plakat Kindermissionswerk

Am Samstag, 5.Januar waren dann wieder mehrere Gruppen von Sternsingern in der Pfarrgemeinde unterwegs, um Spenden für das Kinder-Missionswerk und unsere Partnerprojekte zu sammeln.

Das Motto der Sternsingeraktion 2013 war "Segen bringen, Segen sein"
Für Gesundheit in Tansania und weltweit!
Näheres auf der -> Site des Kindermissionswerks

Die Flossinger Sternsinger konnten 2.849,66 Euro an Spenden sammeln !

Einen herzlichen Dank allen Spendern und natürlich auch den Kindern und den Begleitern, die bei dem Regen den ganzen Tag unterwegs waren!

Der Erlös wird verwendet für das Päpstliche Missionswerk der Kinder in Deutschland und die Projektpartnerschaften des Pfarrverbandes (Pater Berno, Schwester Maria und Das Nest)
Sternsinger Gruppenbild
In der Bildergalerie finden Sie Fotos der einzelnen Gruppen und Fotos vom Festgottesdienst am Dreikönigstag mit Empfang der Sternsinger
(zum Vergrößern einfach draufklicken)