Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Sommerhütteneinweihung am 17.7.2009

Die Eltern und die Kinder der Kindergruppe „die Coolen Eichhörnchen“ der Pfarrei Flossing haben die Sommerhütte an der Friedhofswiese mit einem Grillfest eingeweiht:
Gruppenleiter Georg Wimmer und Kathleen Forrai mit den Kindern der Kindergruppe „die Coolen Eichhörnchen“


Bei herrlichem Wetter hat die Gruppenleiterin Kathleen Forrai viele Spiele für die Kinder vorbereitet, wie z.B. Sackhüpfen, Dosen werfen oder Lagerfeuer machen.

Während die Kinder spielten und das Feuer anfachten, ließen sich die Eltern die mitgebrachten Salate und Grillspezialitäten schmecken.

Ein Höhepunkt des Festes war die Enthüllung der von den Kindern bemalten Schriftzuges „Sommerhütte“ (siehe Foto).
Den Schuppen hatten die Eltern entrümpelt, die Bäume gefällt, deren Wurzeln das Pflaster gehoben hatten und so auch schon Brennholzvorräte für künftige Lagerfeuer hergerichtet.
Der Hausmeister hat dann das Pflaster neu verlegt, so dass die Kinder die Hütte seit Pfingsten nutzen konnten. Weiterer Höhepunkt war die Verabschiedung der Kinder der 4. Klasse. Gruppenleiter Georg Wimmer bedankte sich bei den Kindern für die schönen miteinander erlebten Stunden und Kathleen Forrai überreichte den Kinder eine Foto-CD über die zahlreichen Unternehmungen des letzten Jahres, wie z.B. die „Schatzsuche“ auf dem Gelände des Pfarrheims, die Walderkundung mit dem Jäger Bernhard Soyer und das Projekt „Dorf“.

In den letzten Gruppenstunden wurde die Hütte verschönert, die Stühle angemalt und zwei Skulpturen aus Naturmaterialien für die Kunstausstellung der Pfarrei gebastelt.
Bereits kommenden Freitag sind die Kinder der 2. Grundschulklasse in Flossing zu einer Schnuppergruppenstunde eingeladen.

Hier die Fotos dazu (zum Vergrößern einfach draufklicken!)