Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Firmvorbereitung 2015 - Soziales Projekt

Firmvorbereitung
Im Rahmen des sozialen Projektes der Firmvorbereitung 2015 waren Rosmarie Kronberger und Hildegard Lohr mit 8 Firmlingen aus den Pfarreien Flossing und Polling  im Kloster Au am Inn.
Sie  besuchten dort behinderte Kinder und Jugendliche in der Tagesstätte.

Nach einer Einführung in die Geschichte dieses Hauses und der Aufgaben, die das Franziskanerinnenkloster mit der Betreuung der Behinderten übernommen hat, wurden sie in die verschiedenen Gruppen aufgeteilt.
Je nach Entwicklungsstand durften sie mit den Jugendlichen UNO spielen, reden und zuhören. Bei Muffins und Getränken konnten sie die Zeit in den Gruppen ausklingen lassen.
Nach einer gemeinsamen Reflexion fuhren alle voller neuer Eindrücke wieder in unseren Pfarrverband zurück.