Pfarrverband Flossing

Hofmark 11, 84565 Oberneukirchen, Telefon: 08630-221, E-Mail: PV-Flossing@ebmuc.de

Firmung am 11.05.2012 in Flossing

Firmung 2012 Bild 1


43 Firmlinge aus dem Pfarrverband Flossing übernahmen mit dem Empfang des dritten heiligen Sakramentes aus den Händen von Domkapitular Dr. Wolfgang Schwab in der Pfarrkirche zu Flossing das Taufversprechen, das ihre Eltern und Paten bei der Taufe abgegeben hatten.
Firmung 2012 Bild 2





Bereits seit Juli 2011 erfolgte eine intensive Vorbereitung in vier Firmgruppen.

Davon zwei in Flossing und je eine in Polling und Oberneukirchen....

...um die jungen Mädchen und Buben auf das dritte Sakrament des Christwerdens, nach dessen Empfang sie nun Christen mit allen Rechten und Pflichten sind, vorzubereiten.
Nach der Predigt spendete der Domkapitular die Firmung.
Firmung Sabrina S
Firmung Lorenz K
Dabei gab er jedem Firmling ein paar persönliche Worte mit auf den weiteren Lebensweg.
Chor





Die musikalische Untermalung des Gottesdienstes wurde von den FlosSingers unter der Leitung von Christa Mayer gestaltet.

(Quelle: Mühldorfer Anzeiger vom 16. Mai 2012)
Nach dem Gottesdienst lud der Flossinger Pfarrgemeinderat alle Gottesdienstbesucher zu einem Stehempfang vor den Pfarrstadl.

Bei strahlendem Wetter gab dies lange Gelegenheit für ein Gepräch und Fotos mit dem Domkapitular.
Sektstand
Pfarrstadlhof